UNSERE VERANTWORTUNG

Wir verstehen Gestaltung als Medium der Kommunikation.

Jede Kommunikation setzt die intensive Auseinandersetzung mit den Menschen und deren Sozio-kulturellen Prägungen voraus.

Im Mittelpunkt unseres Entwurfsprozesses steht die Reflexion und Analyse der Wirkung eines Raumes auf Menschen sowie den Erwartungen und Bedürfnissen.

Räume bestimmen über das Wohlbehagen von Menschen - Raum ist Material und Licht, Textur und Farbe, Klang und Geruch - er umhüllt uns, er berührt unsere Sinne - er regt uns an!

Wir entwerfen Innenraumkonzepte für die Bedürfnisse unserer Bauherren und Nutzer und umhüllen sie mit einer kraftvollen und dem Zweck angemessenen Architektur - so entstehen Räume von großer öffentlicher Wahrnehmung auf besonderem ästhetischem Niveau mit hoher technischer Qualität.

Im Vordergrund steht für KBIA Kulmus Bügelmayer Interior Architects der gezielte Umgang mit Materialien, Farben, Beleuchtung und einer Formensprache, die den Bogen spannt zwischen kraftvoller Eleganz und unaufgeregter Schönheit.

Architektur ist unsere Leidenschaft!
Wir denken konzeptionell.
Wir wollen Funktionalität und Ästhetik.
Wir handeln verantwortungsbewusst.
Wir entwerfen mit Herz und Verstand.
Wir sind materialbewusst und lieben Licht.
Wir sind offen und neugierig.
Wir handeln besonnen und nachhaltig.
Wir denken flexibel und handeln effektiv.
Kraftvolle Räume sind unsere Leidenschaft!