Interspar am Schottentor

Wien, Österreich

„Der Genuss im Herzen Wiens“


LEISTUNG:Gesamtkonzept, Interior Design und Ladenbau
FLACHE:1.800 mq
STATUS:Eröffnung Mai 2021
TYPOLOGIE: Retail & Märkte

INTERSPAR Flagshipstore auf rund 1.800m2 Verkaufsfläche im aufwändig restaurierten repräsentativen Gebäude des ehemaligen Wiener Bankvereins und der Bank Austria an der Wiener Ringstraße. Errichtet durch die Familie Rothschild und im Jahr 1912 eröffnet.

Komplett individuell gestalteter, maßgeschneiderter Ladenbau in denkmalgeschützten Räumen für Köstlichkeiten aus aller Welt.

Im Zuge unserer Planung konnten wir den bedeutsamen historischen Kontext und mit den Anforderungen an modernes Einkaufen verbinden und dabei höchsten Stellenwert auf Kundenkomfort und Lebensmittelkompetenz legen.

Im Oktagon in der Mitte des Marktes wurden reichhaltige Bedienbereiche für Käse, Fisch und Feinkostsortimente realisiert – ein Einkaufserlebnis in einmaliger historischer Atmosphäre.